15 Jahre DIGIDAX | 2. Insider-Geschichte und
Angebote

DER WEG ZUM EIGENEN FIRMENLOGO.

Mit der Firmengründung muss ein Name her. Am besten passend und aussagekräftig. Und das war gar nicht so leicht für uns.
Was die wenigsten wissen, DIGIDAX hießen wir nicht von Anfang an. Wir brauchten genau 3 Anläufe!

Bei der Namensgebung waren wir kreativ aber eben nicht wirklich zufrieden. Sich nicht mit dem erst besten Einfall zufrieden zugeben…aus heutiger Sicht sicher eine gute Entscheidung.

Als pixelkreaturen starteten wir noch vor der offiziellen Firmengründung in die Namensfindung. Die Begeisterung hielt nur kurz an!
Pixel passte, aber die Kreaturen waren einfach zu negativ behaftet und wurden schnell von den Drei Gestalten abgelöst. Nicht wirklich viel besser.

Alles nochmal auf Anfang.

Kurz, prägnant und passend zum Fachbereich der digitalen Printmedien. Und am besten mit einer Logofigur für eine hohe Wiedererkennung. Und so entstand DIGI für digital, für die Logofigur musste ein Tier dran glauben. Der Dachs. DIGIDACHS? Nein! War nicht prägnant genug. Daher hat Patrick sich für den DACHS geschrieben als DAX entschieden. Und der Name stand fest. DIGIDAX!

Der Firmenname passte für Patrick, Piet und Marko. Daher begann Patrick mit der Logoerstellung, Definition von Hausschrift und Farben. Wie schön, dass wir durch Patrick von Anfang an den Fachbereich der Gestaltung, selbst im Haus abdecken können. So erhielt DIGIDAX im Nu ein passendes Logo.
Und mit Start unseres Unternehmens am 01. April 2003 warteten wir gespannt auf die bereits beauftragten DIGIDAX Visitenkarten und Briefpapier.

Im Laufe der 15 Jahre gab es hin und wieder Veränderungen am Aussehen. Schließlich passt man sich der Zeit an und ab und zu braucht es einfach mal frischen Wind. Am Namen gab es bis heute keinen Moment des Zweifels oder Unsicherheiten. Rückblickend für uns eine gute Entscheidung nicht unbedingt an ersten Ideen festzuhalten.

LOGOGESTALTUNG ODER FAHRZEUGBRANDING

Ein Logo was zu Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt passt. Oder Sie haben ein Logo was nicht mehr zeitgemäß ist und überarbeitet werden soll?

AKTION VOM BIS ZUM 09.03.2018

Kostenfreier Beratungstermin.

Für Ihren einen Beratungstermin schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um die näheren Details zu besprechen. Sie gehen mit Ihrer Anfrage KEINE Verpflichtungen ein.

Logogeschichte – DIGIDAX

DIGIDAX Logo seit 2016

DIGIDAX Logo 2003

Erste Idee vor Firmengründung 2003

Und hier gehts zu unseren Fachbereichen:

digitaler Großformatdruck Potsdam und Berlin hochwertig gedruckt und verarbeitet
Messesysteme und Roll-Up Systeme in verschiedenen Formaten gedruckt Potsdam Berlin
Werbetechnik Bereich Fahrzeugbeschriftung, Schaufensterbeschriftung Potsdam und Berlin
Grafik und Layout für Wandgestaltung in Firmenräumen und Präsentationssystemen
Planung und Konzeption von Ausstellungsmodulen und Werbeauftritte

Wie können wir Ihnen helfen?