Ausstellungsproduktionen für das DHM Berlin

Saeulen als Ausstellungsfaechen im Museum

Ausstellungsproduktionen für das Deutsche Historische Museum Berlin (DHM)

Für Ausstellungen drucken, verarbeiten und vor Ort im Museum montieren und kaschieren.

Kunde. Deutsches Historisches Museum Berlin

Leistungsumfang. Druckproduktion, Werbetechnik und Montage

Ausstellungsproduktion und Montage im Detail. Datenvorbereitung für die Druckproduktionen. Drucken von Ausstellungstafeln, großformatige Wandmotive als Wandtapete und Repros auf hochwertigen Vinylfolien oder Fotopapier. Die Drucke werden anschließend mit Schutzfolien ausgerüstet. Je nach Ausstellungsverwendung werden Drucke teilweise auf unterschiedlich starken PVC Hartschaumplatten kaschiert.
Für die ein oder andere Ausstellung wurden Profilbuchstaben gefertigt und ganze Ausstellungstexte als Folienschnitten. Farbfolien im Zuschnitt, Kontur geschnitten für Farbflächen auf Wände oder Bodenflächen. Also die unterschiedlichsten Materialien und Produktionen finden Anwendungen. Je nach Ausstellung und deren Konzepte.
Ist die Druckproduktion und die Verarbeitung bei uns im Haus abgeschlossen, dann fährt unser Werkstatt-Team ins Museum und liefert die Produktion. Zum großen Teil werden Drucke und Folien von uns an Wänden, Bodenflächen und Ausstellungsflächen kaschiert.

Ausstellung „SPAREN – Geschichte einer Deutschen Tugend“

Wandtapete für Ausstellugswaende drucken und verkleben
Druckbahnen für die verklebung an Ausstellungswänden
Drucke für Ausstellungsflächen mit Montage vor Ort
Profilbuchstaben für Highlights

Es gibt noch mehr Referenzbilder zu sehen. Ab nächster Woche online.